Springe direkt zum Hauptinhalt der Seite Springe direkt zur rechten Seitenleiste Springe direkt zur Fußzeile

Online Archiv

Mitgliederversammlung / Verkehrsforum / Prix LITRA 2020 - 16.09.2020

Hotel Bellevue Palace Bern

Kontinuität im Wandel: Darum ging es zusammengefasst an der 84. ordentlichen Mitgliederversammlung der LITRA. Ein Jahr nach den Eidgenössischen Wahlen wurden 15 Mitglieder des Vorstands verabschiedet sowie 14 neu gewählt und 35 bisherige wiedergewählt. Auch vier neue Mitgliederunternehmen wurden aufgenommen. Bundesrat Guy Parmelin sprach im Verkehrsforum über die Pfeiler der Schweizer Volkswirtschaft und Bedeutung und Herausforderungen des öffentlichen Verkehrs. Im Anschluss an seine Rede überreichte Bundesrat Guy Parmelin den Prix LITRA an unsere vier Preisträger Alain Azzi (EPFL), Florin Bircher (ZHAW), Raphael Graber und Serverin Stiner (ZHAW).